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Das Problem: das Heizungsventil ist inkontinent |
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Schläuche im Motorraum entfernen, am besten beide |
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Schlauch entfernen, Bild ist mit Neuteil entstanden |
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Bowdenzüge entfernen, dann alles in Uhrzeigerrichtung drehen, ca. 90 Grad, weiter geht es auch nicht, links unten schlägt es am Gaspedal an |
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Ventil mit Adapterplatte herausziehen, man erkennt die "Bajonet"-Verriegelung |
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komplette Einheit, ausgebaut, Moosgummidichtungsring am neuen Ventil einsetzen. |
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Fortsetzung |
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Bei mir war der Haken zur Befestigung des Ventils abgebrochen, deshalb dann Befestigung mit Schraube und Scheiben |
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neues Ventil in Adapter eingesetzt, fixiert mit Schraube und zwei Scheiben |
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dto. |
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komplette Einheit einsetzen, Öffnung des Bajonet-Verschlusses "treffen" |
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Einheit gegen Uhrzeigersinn verriegeln, Bowdenzüge wieder angebringen, Schläuche befestigen, Kühlflüssigkeit auffüllen, warmlaufen lassen und freuen ;) |